KulinarikTradition

Backen mit Herz

Die Bäckerei & Konditorei Paulenz stellt sich vor

Wir backen noch traditionell nach alten Rezepturen. Uns ist besonders wichtig, dass wir die Herkunft unserer Rohstoffe kennen.
Das bedeutet, dass wir saisonale und regionale Produkte verwenden. Die Auswahl unserer Rohstoffe ist entscheidend für die Qualität unserer Produkte. Zum Beispiel holen wir unsere Frischmilch vom Bauernhof Keichel aus Bertsdorf und die frischen Eier kommen wöchentlich aus Strahwalde.

Im Sommer bevorzugen wir ausschließlich einheimische Früchte, wie z.B. frische Erdbeeren aus Eichgraben oder Äpfel und Pflaumen aus dem Ort. Unser Sortiment ist sehr reichhaltig und bietet Ihnen die Wahl zwischen kleinen Gebäcken, Torten oder dem traditionellen Oberlausitzer Kleckskuchen.

Besonderes Augenmerk wird bei uns auf das Backen von Brot gelegt, das in einer aufwändigen 3-Stufen-Sauerteigführung ohne chemische Zusätze hergestellt wird. Dadurch ist es schmackhaft, sehr lange haltbar und vor allem gut bekömmlich.

Öffnungszeiten Bäckerei und Cafe