Archiv

O-See Challenge – Internationaler CROSS-TRIATHLON im Naturpark Zittauer Gebirge

Wann

Freitag, 19. August 2022 bis
Sonntag, 21. August 2022

Wo

Olbersdorfer See in 02785 Olbersdorf

Ansprech­partner

Die O-SEE Challenge mit all ihren Wettkämpfen und Aktivitäten wird durch ein ehrenamtlich tätiges ORGTEAM in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle des O-SEE Sports e.V. vorbereitet und organisiert.

Kontakt
Geschäftszeiten Org-Büro der O-SEE Challenge:

Dienstags 12-17 Uhr

Telefon-Orgbüro: +49 (0)3583-540 98 76
Telefax-Orgbüro: +49 (0)3583-585 61 33

Postanschrift:
O-SEE Sports e.V.
Rosa-Luxemburg-Straße 32
02763 Zittau
Germany

o-see-challenge.de
info@o-see-challenge.de

Was im Jahr 2000 mit einer Wette begann, präsentiert sich heute als Cross-Triathlon-Location von internationalem Rang. Fünf Kumpane sprangen damals in den Olbersdorfer See, um sich zu messen – und legten damit unbewusst den Grundstein für die O-SEE Challenge. Seit 2004 positioniert sich die Veranstaltung – im Rahmen der weltweiten XTERRA-Serie – als der bekannteste und anspruchsvollste Cross-Triathlon Deutschlands, mit inzwischen ca. 1.500 Startern aus der ganzen Welt. Die O-SEE Challenge ist Sachsens internationalste Triathlonveranstaltung.

Aber nicht nur für die beteiligten Sportler ist es jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis – auch die Zuschauer und Gäste der O-SEE Challenge können sich auf ein ganz besonderes Highlight im Sommer freuen. Sport, Spannung, Spaß aber auch Kultur stehen im Zentrum – ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

„Die XTERRA EM 2011, 2016, 2018 & 2021 und die ITU-Cross Triathlon WM 2014 waren Riesenerfolge, daran gilt es 2022 anzuknüpfen…“

Wir dürfen uns auf das nächste großartige Cross-Triathlon-Event freuen, denn für 2022 wurde die Deutschen Meisterschaften der DTU im Cross Triathlon ein weiteres Mal an den O-SEE vergeben und O-SEE Sports e. V. wird sich einmal mehr als würdiger Gastgeber erweisen.

Die Anmeldung ist beendet.